Über mich

fest-2197-Bearbeitet

Ich begleite Sie und Ihre Familie - ganz individuell

Mein Name ist Stephanie Fest, ich bin verheiratet, Mutter von zwei Söhnen im Schulalter und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Nordschwarzwald, im Landkreis Calw.

Ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie), systemische Kinder-, Jugend- und Familienberaterin sowie artgerecht Coach.

Mit diesem fachlichen Hintergrund begleite ich Familien seit 2016, immer mit dem Blick auf das gesamte (Familien-)System.

Im Fokus meiner Arbeit steht neben der systemischen Grundhaltung immer auch der bindungsbasierte Aspekt – mit dem Schwerpunkt auf den Bindungsbeziehungen in der Gegenwart genauso wie auf der Verarbeitung der eigenen Bindungserfahrungen und -traumatisierungen aus der eigenen Kindheit.

Ein Herzensthema ist außerdem die Begleitung von Familien durch Krisen rund um eine Geburt und  der Aufarbeitung belastender Geburtserfahrungen sowie die Begleitung durch Übergänge (Geburt und Tod, Trennung, Umzug, Beginn von Kindergarten oder Schule usw.).

Weitere Informationen über meine Arbeit finden Sie hier.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Anliegen.

Aus- und Weiterbildungen

Fachlich vorbereitet

 

Und vor alledem: